Keine aktuellen Termine
[Vergangene Termine]


     Saison:  20242023202220212020201920182017

Aus dem Jahr 2024 sind 11 Meldungen oder Berichte vorhanden.


Samstag, 08.06.2024 um 18:55

Jugendpower ?

pic.pngDer Besucherstrom hielt sich in Grenzen, aber es muss sich nun erstmal alles einspielen. Trotzdem gab es unerwartet, einen Anlaß zur Freude. [mehr+]

Dienstag, 04.06.2024 um 21:23

Wir freuen uns auf Euch !

pic.pngDas Wetter macht es möglich. Wir öffnen am Donnerstag den 06.06.2024 zum ersten Mal, in diesem Jahr das Bahngelände. Eine Änderung wird es geben, aber sonst bleibt alles beim alten. [mehr+]

Dienstag, 28.05.2024 um 12:31

Hausaufgaben gemacht

pic.pngDas Bahngelände welches der Natur überlassen werden sollte, sieht wieder gepflegt aus, auf der städtischen Seite holt sich nun die Natur ihr Gelände zurück. Grünpflege an der Seite des Radweges gab es dieses Jahr noch nicht. [mehr+]

Dienstag, 07.05.2024 um 17:23

Flyer werden verteilt

pic.pngDie Vorbereitungen waren abgeschlossen und wie in den letzten Jahren, machte das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung. Das Bahngelände blieb geschlossen. [mehr+]

Freitag, 12.04.2024 um 20:17

Der Zeit angepasst

pic.pngÜberall wird der Service weniger, leider kennen wir es nicht nur aus der Gastronomie. Bedienung wird immer kleiner geschrieben. Auch wir müssen an den Donnerstagen Änderungen vornehmen, solange wir zu wenig Hilfe haben. [mehr+]

Samstag, 23.03.2024 um 12:05

Die Jahreshauptversammlung 2024

pic.pngfand diesmal im Schienenbus statt. Ein Drittel der Mitglieder war anwesend und so konnte zumindest der Vorstand gewählt werden. Eine Beitragserhöhung konnte nicht beschlossen werden [mehr+]

Freitag, 15.03.2024 um 19:59

Pizzaabend zum 5 jährigen Jubiläum

pic.pngZum zweiten mal konnte der Verein feiern. Es ging nun um das 5 jährige Bestehen der IG Wipperfürther Bahnlandschaft e.V , nachdem im letzten Jahr, 10 Jahre Ehrenamtliche Tätigkeit am Schienenbus gefeiert werden konnte. [mehr+]

Samstag, 02.03.2024 um 16:25

Wir lassen uns den Spaß nicht verderben

pic.png5 Jahre Wipperfürther Bahnlandschaft e.V Genau am Donnerstag den 7. März, vor fünf Jahren trafen sich 30 Interessiert Bürger um den neuen Verein, zur Erhaltung und Pflege des Bahngeländes, zu gründen. [mehr+]

Dienstag, 20.02.2024 um 19:04

Vorsignal steht auf „Halt erwarten „

pic.pngDas dritte Gespräch brachte immer noch keinen Durchbruch, für das grüne Abfahrsignal der erlebbaren Bahnlandschaft und die Wünsche des Vereines. Die Stadt braucht laut dessen Aussage erst die Genehmigung der Landesregierung in Düsseldorf. [mehr+]

Dienstag, 23.01.2024 um 11:55

Gespräch ohne Ergebnis

pic.pngSchnell wurde von der Bürgemeisterin eine Einladung ausgesprochen, um die Fronten zwischen den Stadtvertreter und dem Verein zuklären. Der Vorstand nahm die Einladung in guter Vorbereitung an und erörterte die Sichtweise und den Einsatz nicht nur der letzten 10 Jahre. [mehr+]

Samstag, 13.01.2024 um 12:19

Warten auf das Signal.

pic.pngWann stellt sich das Signal auf Weiterfahrt für die Pflege des Geländes, der Instandhaltung des Schienenbusses und des Waggons und die Durchführungen von Veranstaltungen. [mehr+]